The New Sounds Of Kalahari!

Elemotho

Foto: ElemothoElemotho - Musik zum Zuhören, zum Nachdenken, zum Freuen und vor allem zum Tanzen. Foto: Elemotho

"Es gibt einen Namen, der sich von anderen unterscheidet, wenn es um zeitgenössische afrikanische Musik in Namibia geht, und dieser Name ist zweifellos Elemotho". (New Era Zeitung, Namibia).

Elemotho, einer der populärsten Musiker Namibias und Gewinner zahlreicher internationaler Musikpreise, und seine Band "Modern Nomads" rufen mit ihren Melodien und Rhythmen der Kalahari-Wüste den Geist ihrer Vorfahren in Erinnerung. Auf etlichen Reisen hat er seine Musik in viele Teile  Afrikas und Europas gebracht und sein Publikum mit kraftvollen Melodien und poetischen Texten begeistert.

Afrikanische Musik vereint mit modernen Elementen des Pop und des Jazz,  inspiriert durch das traditionelle Geschichtenerzählen am heimischen Feuer. Musik zum Zuhören, zum Nachdenken, zum Freuen und vor allem zum Tanzen.

Veranstaltungsort

Bühne Sattlertorstraße

Veranstaltungszeitraum

So., 07.07.2019, 16:45 Uhr

BasarEintritt

3 € (gültig für alle 3 Tage)